Aktuelle Zeit: Mi 21. Nov 2018, 14:46

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Knochenbrecher deluxe!
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 14:35 
G. Neville
G. Neville

Wusste nicht ganz wohin mit dem Thema, aber das Video hat mich übelst geschockt, noch dazu wo ich mir auch mal mein Schienbein zersplittert habe.

Hier ein Auszug auf dem Beitrag:

Der 20-jährige Axel Witsel, Mittelfeldspieler von Standard Lüttich, steht nach Morddrohungen von polnischen und belgischen Fans unter Polizeischutz. Witsel, der letztes Jahr zum wertvollsten Spieler der belgischen Liga gewählt worden war, verletzte mit einer brutalen Intervention am Sonntag beim Spiel gegen Anderlecht den polnischen Internationalen Marcin Wasilewski schwer. Wasilewski fällt nach dem offenen Schien- und Wadenbeinbruch rund ein Jahr aus.

Link zum Video:

http://www.krone.at/krone/S30/object_id ... index.html

Betreff des Beitrags: Re: Knochenbrecher deluxe!
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 15:10 
Law
Law
 ICQ  Profil

Man das tut ja sogar beim zu gucken weh.
Gute Besserung Wasilewski

BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 15:18 
Ronaldo
Ronaldo

Gibt leider immer solche vollspaten die sich selbst "fans" nennen, die sowas nutzen um ihrem hass freien lauf zu lassen. Des Täters(name vergessen) hautfarbe dürfte sicherlich einiges dazu beitragen.

Es ist doch wohl 1000% klar im video zu sehen das es keine absicht war!

Es war ne sehr dumme und wie man sieht gefährliche aktion, den fuß so hinzuhalten wo doch das opfer das schienbein dazwischen bringen will, keine frage.

Aber mit absicht hat das nix zu tun. Sowas passiert. Wenn er keinen knochenbruch gehabt hätte, hätte sich kein schwein für interessiert, aber da es so gekommen ist, nutzen natürliche alle verschwörungtheoretiker wieder ihre fantasie um es als "anschlag" zu werten.

Absoluter schwachsinn.

Sehr dummes und übles foul, aber es ist doch Bildzeitung niveau wenn jetzt absicht unterstellt wird in den medien.

BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 16:26 
G. Neville
G. Neville

Für meinen Geschmack ist es Absicht, ich hab mir das jetzt mehrmals angesehen und ich frag mich was der mit einem gestreckten Bein machen will ? Weder das Schienbein noch der Ball noch der Rasen hält nen 80 Kilo Mann der mit voller Wucht kommt aus.

Der Foulende braucht nur seinen eigenen Fuss etwas abwinkeln und sowas passiert erst garnicht.

Für meinen Geschmack gibts in dem Fall keine Ausrede.

BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 21:50 
Sir Matt Busby
Sir Matt Busby

stoney..VII hat geschrieben:

Es war ne sehr dumme und wie man sieht gefährliche aktion, den fuß so hinzuhalten wo doch das opfer das schienbein dazwischen bringen will, keine frage.

Aber mit absicht hat das nix zu tun. Sowas passiert. Wenn er keinen knochenbruch gehabt hätte, hätte sich kein schwein für interessiert, aber da es so gekommen ist, nutzen natürliche alle verschwörungtheoretiker wieder ihre fantasie um es als "anschlag" zu werten.

Absoluter schwachsinn.

Sehr dummes und übles foul, aber es ist doch Bildzeitung niveau wenn jetzt absicht unterstellt wird in den medien.

Bitte???? Das war 100% Absicht! Halt mal das Bild an beim Video, wenn beide Spieler so ca. 1m vom Ball entfernt sind (ab 30sek.). Wasilewski macht die normale Bewegung um den Ball zu klären, aber Witzel geht von Anfang an komisch zum Ball hin. Danach sieht man sehr gut wie Witzel erstens das Bein voll durchstreckt, zweitens nicht wirklich den Ball anvisiert und drittens, was für mich der Beweis für diese fiese Tätlichkeit ist, er zieht Vollhammer durch und steht sogar noch drauf auf das Bein! Ein riesen Stück Scheisse!
10 Spielsperren oder mehr für das Schwein!

BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 14:32 
Rooney
Rooney
 ICQ  Profil

Sir_Bobby_C hat geschrieben:

Also wenn ich mal bedenke, dass Cantona fast Gefangnisstrafe (2 Wochen) und im endeffekt ein halbes Jahr Spielsperre gekriegt hat für seinen Kung-Fu-Kick, bei dem am Ende niemand zu Schaden kam und der nach rassistischen Bemerkungen gehandelt hatte (soweit ich gelesen habe und mich errinern kann)tendiere ich doch eher zu mehr...das ist doch echt lupenrein als dumm zu bezeichnen wie der das da macht...das zugucken tut schon genug weh...

Why this club´s a religion, spelt M.U.F.C.

R.I.P. Busby Babes

BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 18:45 
G. Neville
G. Neville

Scheinbar gibts schon ein Urteil + Rötgenbild vom gebrochenen Bein.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... video.html

3 Monate sperre. Ich würde ihm ne fette Geldstrafe geben, so dass er fast bei Null anfangen muss.

Für sowas kommst du ausserhalb vom Platz vieleicht sogar ins Gefängnis. Unabsichtliche schwere Körperverletzung zieht ja schon ne Vorstrafe vor sich.

Dem Übeltäter wünsch ich in seiner Karriere alles pech was man nur haben kann...

BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 19:10 
Rooney
Rooney
 ICQ  Profil

In England kriegste dafür 3 Jahre Sperre ;) ne mal erlich mit 3 Monaten find ich das noch durchaus mild...das Bein will man sich echt nicht länger als 5 Sekunden angucken...

Why this club´s a religion, spelt M.U.F.C.

R.I.P. Busby Babes

BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 21:34 
Ronaldo
Ronaldo

Sir_Bobby_C hat geschrieben:
stoney..VII hat geschrieben:

Absoluter schwachsinn.

Bitte???? Das war 100% Absicht! Halt mal das Bild an beim Video, wenn beide Spieler so ca. 1m vom Ball entfernt sind (ab 30sek.). Wasilewski macht die normale Bewegung um den Ball zu klären, aber Witzel geht von Anfang an komisch zum Ball hin. Danach sieht man sehr gut wie Witzel erstens das Bein voll durchstreckt, zweitens nicht wirklich den Ball anvisiert und drittens, was für mich der Beweis für diese fiese Tätlichkeit ist, er zieht Vollhammer durch und steht sogar noch drauf auf das Bein! Ein riesen Stück Scheisse!

Seh ich nicht so.

Viele aktionen im Sport sehen in der zeitlupe erst richtig schlimm aus, aber das ist absolut nicht repräsentativ!

Ich denke jeder von euch, der schonmal regelmäßig sport betrieben hat, egal ob Fussball, Basketball etc. kennt solche situationen zu hauf, wo man bereits während der reaktion - z.B. ich mache hohes bein um den ball zu treffen - merkt, dass man abbrechen sollte, das es schief geht, aber man kann nicht.

Sowas sollte doch jeder kennen. Ich habe auch einmal einen übel gefoult, das foul war ähnlich wie das der obigen protagonisten. ich hatte breits als ich mit gestreckten bein zum ball ging, gemerkt, dass es nicht passen wird, aber das sind alles millisekunden, da kannst du nicht mehr zurückziehen!

Natürlich ist es falsch mit gestreckten bein so dahinzugehen! Sowas sollte man erst garnicht versuchen, und ist klar rot, aber mal ehrlich jungs. Wer von uns hat schon keine solcher aktionen vorzuweisen? Ich denke niemand! Und damit meine ich keine absicht, sondern im eifer des gefechts passiert sowas. Hinterher ist man immer schlauer, aber wenn ich bedenke ich würde profi fussball spielen und paaar meter neben dir sind tausende fans, es ist laut, die stimmung ist aufgeheizt, man selbst ist motiviert, dann kann ich soeine aktion wie vom Täter nur insofern verübeln, dass ein gestrecktes bein nicht sein darf in soeiner situation, aber keinesfalls es als Absichtliches foul werten.

zusehen ist immer die eine sache, aber mir werden sicher viele sportler zustimmen di eregelmäßig sport machen, dass von außen betrachten und die spielersicht mitten im gefecht, völlig unterschiedlich sind. Das sind welten.

Für mich ist da absolut keine absicht ersichtlich, zumal ich mir sowieso nicht erklären könnte wie so ein spieler soein "geheimes" absichtliches foul planen sollte, wo zum einen; millionen kameras da sind, zum anderen; die konsequenzen einer sperre eindeutig sind und wiederum noch die andere sache wegen der hasstiraden der medien die da auf einen zukommen.

Also absolut ohne Motiv soeine aktion.

Abgesehen davon bleibt er nicht auf seinem bein stehen, sondern rutscht nach dem schlag drüber hinweg. Ich habe mir die szene nun etwa 14 Zilliarden mal angeguckt, da st einfach nix vom draufstehen zu sehen. man sieht absolut eindeutig das es ne natürlich bewegung ist die er mit dem gesamten körper macht. Er kann ja schlecht sein schienbein brechen und in der gleichen tausendstel sekunde drüber springen. Es ist absolut UNMÖGLICh da noch zurück zu ziehen. Würde man soetwas vor gericht entscheiden, dann verwette ich mein gesamtes hab und gut drauf, dass nichtmal die besten 100 New Yorker anwälte, dem Täter Absicht beweisen bzw. vor gericht gewinnen würden. Absolut normaler sportunfall, und zwar eindeutig! :help:

Würde ihm 1 spiel sperre geben.

Fürs opfer ists scheiße, aber leid tut mir das sicherlich nicht. Er wird schließlich für bezahlt und das ist nunmal berufsrisiko. Einem bekannten Modellbauer von mir hat eine Kreissäge 4 finger queer ansteigend abgesägt, Daumen inklusive. Und er hat hobbymäßig Musik mit'm keyboard gemacht. DAS ist Hart. :roll: ..die anschließende Berufsunfähigkeit nichtmal mit eingerechnet.

Also da besteht zum knochenbrecher unfall absolut keine relation. Das ist von jenseits gut und böse. Manche leute sollte mal drüber nachdenken, denn ich habe das gefühl, dass die meisten echt unter realitätsverlust leiden. ich will hier nicht mit "in afrika sterben jeden tag x menschen" kommen, aber eins kann ich todsicher sagen, für ca. 10.000 EUR im monat(geschätzt, das opfer verdient sicherlich xmal mehr) würde ich mir liebend gern das schienbein zertrümmern lassen bzw,. das risiko dazu eingehen. JEDERZEIT!

Der knochenbrecher-fall oben hingegen, geht mir so dermaßen am sack ab, was aber kein einfluss auf meine objektive meinung hat.
Und bei der heutigen technik ist das sowieso kein problem, das wird schon heilen. Einmal ne tube uhu drüber kleistern, dann geht das schon. ;)

BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 22:38 
Sir Matt Busby
Sir Matt Busby

Verdammte scheisse, hatte auf fast alles von dir schon gewantwortet, da ist beim senden alles weg!!!! :crydevil: :crydevil: :crydevil:

Ich fasse jetzt nur zusammen, hab keinen Bock nochmal alles zu schreiben.

Also, ich spiele seit 1988 Fussball und hatte gerade mal eine gelbe Karte. Ich spiele meistens im defensiven Bereich und muss also auch "wegräumen", das mache auch ich nicht immer nett. Aber nie so, gestrecktes Bein durchziehen in einer solchen Situation ist nur dumm, Chance auf Ball ist gering und ein Foul mehr als nur wahrscheinlich. Und eben, DURCHGESTRECKTES Bein löst man schnell und schon wird der armen Sau nicht gleich das Bein gebrochen.

Zitat:
Für mich ist da absolut keine absicht ersichtlich, zumal ich mir sowieso nicht erklären könnte wie so ein spieler soein "geheimes" absichtliches foul planen sollte, wo zum einen; millionen kameras da sind, zum anderen; die konsequenzen einer sperre eindeutig sind und wiederum noch die andere sache wegen der hasstiraden der medien die da auf einen zukommen.

Also absolut ohne Motiv soeine aktion.

Zidane dachte wohl auch es sieht keiner....

Einigen wir uns darauf das wir uns nicht einig sind.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste