Aktuelle Zeit: Mi 21. Nov 2018, 15:41


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
 Betreff des Beitrags: Exodus in der Premier League ?!
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 14:35 
G. Neville
G. Neville
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 11. Jun 2009, 16:31
Beiträge: 775
Gerade auf spox.com gelesen, dass der Britische Finanzminister die Steuern der reichen auf 50% erhöhen möchte. Was heisst für ein 3 Millionen Netto-Gehalt, müsste ein Englischer Verein dann knapp 7 Millionen aufbringen laut der Rechnung von spox.

In Spanien ist der Steuersatz für zuwanderer die ersten 5 Jahre nur bei 24%, was für Fussballvereine natürlich Top ist, passt gut zu 5 Jahresvertrag.

Ich weiss nicht genau wie sehr dass ins Gewicht fällt, aber es könnte meiner Meinung nach fatale Auswirkungen haben, da die Englischen Vereine eh so hoch verschuldet sind.

Hier noch die Quelle:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/0908/Artikel/manchester-united-fc-chelsea-arsene-wenger-fc-liverpool-fc-arsenal-exodus-ronaldo.html

Was haltet ihr davon ?


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Exodus in der Premier League ?!
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 18:58 
Irwin
Irwin
 Profil

Registriert: Fr 15. Mai 2009, 17:57
Beiträge: 95
Wohnort: Bamberg
Wäre natürlich abzusehen das ne Menge Spieler sich verabschieden würden und es dann so wie in der Buli wird.

Die andere Seite ist das auch die Spanier irgendwann den Verlust durch diverse Finanzkriesen kompensieren müssen.
Auf lange Sicht wirds egal sein weil sich die "niedrigbesteuerten" Ligen an die "hochbesteuerten" Ligen anpassen werden, kurzfristig könnts aber Probleme machen, da stimm ich dir zu.

Mal sehen obs in 10 oder 15 Jahren nicht wieder normalere Gehaltsstrukturen in Europa gibt!? Ich wäre dafür

_________________
Bild


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Exodus in der Premier League ?!
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 19:09 
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Fr 21. Mär 2008, 15:38
Beiträge: 4646
Wohnort: Salgesch (CH)
Ist es nicht schon länger so gewesen, dass die Reichen in UK ab einem gewissen Betrag Einkommen jedes weitere Pfund mit 50 pence besteuern mussten? Also macht das keinen grossen Unterschied mehr.
Wie auch immer: spox.com ist genau so scheisse wie goal.com.

_________________
Who put the ball in the Germans’ net? Who put the ball in the Germans’ net? Who put the ball in the Germans’ net?
Bild


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Exodus in der Premier League ?!
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 19:25 
Law
Law
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 19:03
Beiträge: 807
Wohnort: Wittenberge(D)
Ich denk mla da werden die Klubs scho was gegen machen

_________________
Paul Scholes Silent hero
Bild


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Exodus in der Premier League ?!
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 19:54 
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Do 20. Mär 2008, 13:01
Beiträge: 563
Wohnort: Heidelberg
Vidic hat geschrieben:
Wäre natürlich abzusehen das ne Menge Spieler sich verabschieden würden und es dann so wie in der Buli wird.


Ganz ehrlich? Für mich ist die Bundesliga am spannendsten. Es sind auhc wieder einige Stars zu sehen, gute Stadien vor allem volle Stadien und das Niveau ist auch ok.

Italien ist sterbenslangweilig, England wird von 2-3 Vereinen dominiert ansonsten jedes Jahr der selbe Mist von Ergebnissen,Platzierungen etc. her. Alles was nach Platz 5 kommt ist auch nur übelste Biederkost und weit entfernt von der Klasse die man der PL gerne andichtet.

Spanien ist noch einigermaßen ausgeglichen und spannend.

Ich schau lieber Bundesliga als "Europäischen Spitzenfussball". Wenn man jetzt noch bedenkt was für Luftschlösser in manchen Ländern gebaut wird verliert man eigentlich die Lust auf Profi Fussball komplett. Die Engläner fahren irgendwann gegen die Wand wie die Italiener momentan.

_________________
Bild


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Exodus in der Premier League ?!
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2009, 12:10 
Scholes
Scholes
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 24. Mär 2008, 19:28
Beiträge: 1325
Du sagst es.

_________________
"We’re dealing with agents who live in the pockets of players. We live in a different world now and we have to deal with it in a different way. It’s a pity but it’s there and we have to deal with it."


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Exodus in der Premier League ?!
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 23:28 
Sir Matt Busby
Sir Matt Busby
 Profil

Registriert: Fr 22. Mai 2009, 23:17
Beiträge: 3208
Wohnort: Steffisburg
Solskjaer99 hat geschrieben:
Ist es nicht schon länger so gewesen, dass die Reichen in UK ab einem gewissen Betrag Einkommen jedes weitere Pfund mit 50 pence besteuern mussten? Also macht das keinen grossen Unterschied mehr.
Wie auch immer: spox.com ist genau so scheisse wie goal.com.


Genau! Kein einziger erwähnter Spieler ist aus Steuergründen weg aus der PL, so ein Quatsch.

_________________
Bild


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Exodus in der Premier League ?!
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 10:41 
G. Neville
G. Neville
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 11. Jun 2009, 16:31
Beiträge: 775
Also dass wäre ja das geilste was ich seid längerem gelesen habe. Die Uefa möchte eine Regel einführen, dass Teams nur das Geld ausgeben dürfen dass sie selber Erwirtschaften. Sprich Abramowitsch müsste dann seine Millionen stecken lassen, weil das angeblich auch nicht mehr erlaubt sein soll. Und Spieler kaufen durch Kredite/Schulden álá Real soll dann auch verboten werden.

Fände ich ne Klasse Einführung, allerdings solls wenn überhaupt, erst 2012 kommen, wäre doch geil oder ?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... sfers.html


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Exodus in der Premier League ?!
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 12:25 
Cantona
Cantona
 Profil

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:58
Beiträge: 1006
Wohnort: Tirol, Wien
BBC - Uefa approves new spending plans & BBC - Clubs agree to 'home-grown' quota

Ich kann mir bei der UEFA-Regelung schwer vorstellen, dass es sich durchsetzen lässt, dass man Privatpersonen verbietet Vereine zu unterstützen. Dann stellen die sich halt einfach als normale Sponsoren an - und investieren so halt Unsummen in den Vereinen ...
Da find ich die Regelung in der PL (siehe 2. Link^^ - im Bericht am Ende) etwas ausgereifter wo die Vereine beweisen müssen, dass sie keine Steuerschulden, und keine Schulden bei anderen Vereinen haben. Dazu müssen sie auch beweisen, dass sie alle vertraglichen Pflichten erfüllen können. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann man ihnen Transfers verbieten und auch die Verlängerung von Verträgen zu besseren Konditionen. Damit verhindert man schon mal, dass Vereine schlecht wirtschaften und in Spieler investieren bevor sie ihre Schulden abbezahlt haben.

_________________
LUHG

Join MUST


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Exodus in der Premier League ?!
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 13:53 
G. Neville
G. Neville
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 11. Jun 2009, 16:31
Beiträge: 775
Jo ich hab eh im konjunktiv geschrieben, weil sicher ist das allemal nicht dass die das durchsetzten können.

Ich habs nur mal erwähnt, weil die Vereine Europaweit würde dadurch etwas näher zusammenrücken. Und die Wettbewerbsfähigkeit im Fussball wäre dann auch wieder mal fairer.

Irgentwas muss man einfach tun gegen so Massenkäufe ala Real oder Man City. Das kanns meiner Meinung nach nicht sein.

Schauma mal was draus wird. Toll wärs.


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group  
Design By Poker Bandits  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de