Aktuelle Zeit: Mi 21. Nov 2018, 14:55


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
 Betreff des Beitrags: Safe Standing
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 15:49 
Van der Sar
Van der Sar
 Profil

Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:37
Beiträge: 41
Ich weiß nicht ob ihrs mitbekommen habt aber momentan gibt es ja wieder einiges an Wirbel um Safe Standing im englischen Fußball. Tracey Crouch, die Sporministerin, hat West Brom verboten nächstes Jahr ein Versuch von Safe Standing durchzuführen, mit der Begründung, dass es keine Mehrheit gibt, die Safe Standing befürwortet. Daraufhin ist nun eine Petition ins Rollen gekommen, deren Ziel es ist 100.000 Unterschriften zu sammeln, damit safe Standing im Parlament diskutiert wird. Momentan steht das ganze bei 90000 Unterschriften, was auf den ersten Blick natürlich viel klingt aber nach genauerer Überlegung gar nicht mehr so viel ist. 90000 entspricht gerade mal der Kapazität von Wembley.
Positiv hervorheben möchte ich noch Clubs wie Norwich City und Crystal Palace die das ganze auch öffentlich unterstützen, was der Petition nochmal einen großen Schub verliehen hat. Wünschenswert wäre wenn United hier auch öffentlich zur Unterstützung aufrufen würde, vor allem nachdem Richard Arnold im letzten United We Stand Interview erneut bekräftigt hat, dass United Safe Standing begrüßen würde. Von daher wäre es ja nicht so weit hergeholt wenn man einfach mal einen kurzen Tweet dazu verfassen könnte...

Wie steht ihr zu Safe Standing? Würdert ihr eine Wiedereinführung von Stehplätzen begrüßen und denkt ihr dass es jemals wieder dazukommen wird?

Ich bin ganz klar dafür. Stehplätze gehören für mich zum Fußball und sind im Prinzip das Herzstück des Supports. Ich hasse es wie die Pest wenn ich bei nem United Spiel sitzen muss, was zum Glück noch nicht allzu häufig vorgekommen ist. Ob sie allerdings tatsächlich wieder eingeführt werden ist fraglich. Dafür bräuchte es zum einen Vereine die das ganze unterstützen und die Premier League und FA an sich. Wenn man sich die Preise fürs FA Cup Finale anschaut, könnte die FA eigentlich gar nicht weiter von den Fans entfernt sein. Dennoch zeigen sich die Clubs mehr und mehr positiv gegenüber Stehplätzen, sodass diese auch bei neuen Stadien, wie zb dem neuen Spurs Stadion, Stehplätze berücksichtigt werden.
Allerdings wird mir Safe Standing zu sehr als das Allheilmittel für die Atmosphäre dargestellt. Auch jetzt steht man in Bereichen des Old Trafford durchgehend und die Atmosphäre ist trotzdem katastrophal. Klar Safe Standing ist die Grundlage, aber wer dann letztendlich die Karten bekommt ist ausschlaggebend. Außerdem müssten die Ticketpreise drastisch reduziert werden, damit auch wieder stimmungsvolles/jüngeres Publikum ins Stadion kann.


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Safe Standing
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 21:18 
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Fr 21. Mär 2008, 15:38
Beiträge: 4646
Wohnort: Salgesch (CH)
Ich bin auch für Safe Standing. Aber habe meine Bedenken, dass es viel in Sachen Ticketpreise und Stimmung bewegen kann. Das "Produkt" Fussball ist nicht mehr das "Erlebnis", das es einmal war.

_________________
Who put the ball in the Germans’ net? Who put the ball in the Germans’ net? Who put the ball in the Germans’ net?
Bild


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Safe Standing
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 21:50 
Van der Sar
Van der Sar
 Profil

Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:37
Beiträge: 41
Solskjaer99 hat geschrieben:
Ich bin auch für Safe Standing. Aber habe meine Bedenken, dass es viel in Sachen Ticketpreise und Stimmung bewegen kann. Das "Produkt" Fussball ist nicht mehr das "Erlebnis", das es einmal war.


Ganz genau. Ich befürchte auch dass bereits zu viel kaputt gemacht wurde.


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Safe Standing
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 18:28 
Van der Sar
Van der Sar
 Profil

Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:37
Beiträge: 41
UPDATE: Die 100.000 wurden jetzt geknackt, womit das ganze nur im Parlament debattiert. Hoffen wir auf das Beste!!


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group  
Design By Poker Bandits  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de