Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 00:45


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
 Betreff des Beitrags: ManUtd Insider
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2008, 17:28 
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Fr 21. Mär 2008, 15:38
Beiträge: 4646
Wohnort: Salgesch (CH)
Ihr habt etwas kurioses oder interessantes über Manchester United, aktuelle oder ehemalige Spieler das vielleicht nicht jeder wissen kann? Hier könnt ihr es eintragen.

Wieso benutzt man als Abkürzung für Manchester United nicht ManU sondern ManUtd?
Das Wort ManU ist erstmals bei gegnerischen Fans aufgekommen im Chant: Man U Never Intended Coming Home, in Anspielung auf MUNICH '58 (Die jeweils ersten Buchstaben der Wörter ergeben das Wort Munich).
Oh und gerade eben gelesen ist das so falsch. Man U Never Intended Coming Home ist erst später von Scouser und Leeds Fans gesungen worden. Zuerst sangen West Bromwich "Fans": "Duncan Edwards is manure, rotting in his grave, man you are manure- rotting in your grave"... Eine Schande sowas. Und dann kam erst "Man U Man U went on a plane Man U Man U never came back again" und "Man U Never Intended Coming Home" von Lids und den Scums.

_________________
Who put the ball in the Germans’ net? Who put the ball in the Germans’ net? Who put the ball in the Germans’ net?
Bild


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: ManUtd Insider
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2008, 23:39 
Law
Law
 Profil

Registriert: Fr 21. Mär 2008, 16:23
Beiträge: 880
Schreib das mal den Zeitungen

_________________
Bild


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: ManUtd Insider
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2008, 23:43 
Scholes
Scholes
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 24. Mär 2008, 19:28
Beiträge: 1325
Um hier mal den User "Red_Tide" aus dem offiziellen Forum zu diesem Thema zu zitieren:
Zitat:
Man U is not a term United fans refer to themselves as. The term is only used by other supporters as a complete and utter insult to our club. The "u" is meant to be "you" by the rival fans.

An early example of its usage is this chant by West Brom fans: "Duncan Edwards is manure, rotting in his grave, man you are manure- rotting in your grave". The origin of "Man u" is a song to insult the dead Duncan Edwards.

Liverpool and Leeds fans copied this with their own man you /u versions to insult all of the lads who died at munich.

"Man U Man U went on a plane Man U Man U never came back again"

and..

"Man U Never Intended Coming Home" (if you combine the first letter of each word you get the word "munich").

I hope this makes it clearer that saying man u is an insult, particularly to the older supporters and to see United fans using it now is shameful. I hope a few might read this, understand and spread the word.

So... Please REFRAIN from using this term ever again!!!!!!!!


Ich persönlich, muss ich ganz ehrlich sagen, versteh das ganze überhaupt nicht. In Interviews ist immer von "ManU" die Rede, auch von ehemaligen United Spielern. In Wikipedia steht "ManU" auch als eine der offiziellen Abkürzungen, und mal im ernst, einfach jeder sagt ManU. Für mich ist es ein Unterschied ob man meint, ManU(td) oder Man (yo)U.

Was die Beleidigungen angeht, da an Duncan Edwards und alles, bin ich immer wieder aufs neue sprachlos. In England ist das mit der Rivalität wirklich so extrem, das die sich nicht scheuen unter die Gürtellinie zu gehen, was man auch bei Hillsbrough sehen kann. Das ist so ein Ding in England, wo ich einfach nur den Kopf schütteln kann...

_________________
"We’re dealing with agents who live in the pockets of players. We live in a different world now and we have to deal with it in a different way. It’s a pity but it’s there and we have to deal with it."


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: ManUtd Insider
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2008, 23:54 
Robson
Robson
 Profil

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 18:07
Beiträge: 673
Um gottes willen, da liegst da aber extrem falsch!

Benutze es NIEMALS wenn du dich mit hardcore United supportern unterhälst bzw du in England bist. Du wirst immer komisch angeguckt und jeder würde merken, dass du entweder United hasst oder keiner von der insel bist! Glaub mir einfach. Dieses scheiss Man* haben sich die meisten durch die medien angeeignet. vor allem in D ist es extrem schlimm und ich krieg jedes mal aufs neue das kotzen wenn ich es höre.

Ich habe in keinem interview jemals gehört das ein spieler/exspieler das so benutzt hat. in keinem interview, zeitungsartikel oder sonst irgendwas. ich treffe oft ManUtd "fans" in D die meinen ach so tolle supporter zu sein, aber so gut wie nichts über die große geschichte des clubs, die United zu einem einmaligen club auf der welt macht, kennen. vielleicht grade einmal was von dem Flugzeugabsturz gehört haben. aber wer ist Duncan Edwars? Was war 68? Mark Hughes ist ein Mancunian? da hörts dann auf. Und wenn man dann mal den namen Bob Bishop erwähnst, dann ist alles zu spät...

Den artikel, den du gefunden hast kann ich zu 100% zustimmen. ES IST SO! Dieses scheiss Man* ist auf der Insel eine beleidigung unseren Babes gegenüber und in D lediglich eine sache, die dir die medien aufgezwängt/in den mund gelegt haben.
Und mal ganz nebenbei hört es sich auch noch schrecklich an!

P.S. In der neuen Elf Freunde ist ein artikel über den Ahnenkult auf der Insel drin. Du kannst dir nicht vorstellen was die geschichte für eine riesige rolle spielt für einen englischen fußballfan. Da weiß jeder kleine junge so gut wie alles über seinen club. Das kann man überhaupt nicht mit der deutschen fankultur vergleichen. auch werden erfolge, die ein ehemaliger spieler für seinen club errungen hat ihm noch jahre später sehr hoch anerkannt. man vergisst nicht auf der Insel. hört sich vielleicht komisch an, ist aber so! Frag mal zb Sparky was los ist, wenn er OT betritt!

Wollte dich jetzt nicht persönlich angreifen, aber das ist eine der elementarsten sachen, wenn es um Manchester United geht. Jeder Fan, der ein solcher sein will und nicht nur ein Ronaldo oder Rooney bewunderer ist, sollte sich darüber im klaren sein. Nicht umsonst hängt im Stretford End ein banner mit folgender aufschrift: MUFC FOR EVERY MANC A RELIGION ONE LOVE STRETFORD END

Wenn ich endlich mal wüsste, wie es funktioniert ein bild einzufügen, würd ichs jetzt machen...


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: ManUtd Insider
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2008, 10:37 
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Do 20. Mär 2008, 13:01
Beiträge: 563
Wohnort: Heidelberg
Du muss lediglich unter "Dateianhang hochladen", was du unter der Antwortbox findest auf "Dateianhang hochladen" klicken und die Datei auswählen, dann noch auf "Absenden" und das wars. :D

_________________
Bild


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: ManUtd Insider
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2008, 11:01 
Scholes
Scholes
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 24. Mär 2008, 19:28
Beiträge: 1325
Bodger_HRO hat geschrieben:
Um gottes willen, da liegst da aber extrem falsch!

Benutze es NIEMALS wenn du dich mit hardcore United supportern unterhälst bzw du in England bist. Du wirst immer komisch angeguckt und jeder würde merken, dass du entweder United hasst oder keiner von der insel bist! Glaub mir einfach. Dieses scheiss Man* haben sich die meisten durch die medien angeeignet. vor allem in D ist es extrem schlimm und ich krieg jedes mal aufs neue das kotzen wenn ich es höre.

Ich habe in keinem interview jemals gehört das ein spieler/exspieler das so benutzt hat. in keinem interview, zeitungsartikel oder sonst irgendwas. ich treffe oft ManUtd "fans" in D die meinen ach so tolle supporter zu sein, aber so gut wie nichts über die große geschichte des clubs, die United zu einem einmaligen club auf der welt macht, kennen. vielleicht grade einmal was von dem Flugzeugabsturz gehört haben. aber wer ist Duncan Edwars? Was war 68? Mark Hughes ist ein Mancunian? da hörts dann auf. Und wenn man dann mal den namen Bob Bishop erwähnst, dann ist alles zu spät...

Den artikel, den du gefunden hast kann ich zu 100% zustimmen. ES IST SO! Dieses scheiss Man* ist auf der Insel eine beleidigung unseren Babes gegenüber und in D lediglich eine sache, die dir die medien aufgezwängt/in den mund gelegt haben.
Und mal ganz nebenbei hört es sich auch noch schrecklich an!

P.S. In der neuen Elf Freunde ist ein artikel über den Ahnenkult auf der Insel drin. Du kannst dir nicht vorstellen was die geschichte für eine riesige rolle spielt für einen englischen fußballfan. Da weiß jeder kleine junge so gut wie alles über seinen club. Das kann man überhaupt nicht mit der deutschen fankultur vergleichen. auch werden erfolge, die ein ehemaliger spieler für seinen club errungen hat ihm noch jahre später sehr hoch anerkannt. man vergisst nicht auf der Insel. hört sich vielleicht komisch an, ist aber so! Frag mal zb Sparky was los ist, wenn er OT betritt!

Wollte dich jetzt nicht persönlich angreifen, aber das ist eine der elementarsten sachen, wenn es um Manchester United geht. Jeder Fan, der ein solcher sein will und nicht nur ein Ronaldo oder Rooney bewunderer ist, sollte sich darüber im klaren sein. Nicht umsonst hängt im Stretford End ein banner mit folgender aufschrift: MUFC FOR EVERY MANC A RELIGION ONE LOVE STRETFORD END

Wenn ich endlich mal wüsste, wie es funktioniert ein bild einzufügen, würd ichs jetzt machen...


Jetzt wo ichs erklärt bekommen hab, werd ich mich natürlich dran halten. Ich wusste das vorher nicht und es ist in Deutschland wirklich völlig normal das zu sagen, deswegen hab ich mir das irgendwie angewöhnt, sry.
Und denk ja nicht ich bin ein Mode-Fan, nur hab ich jetzt nicht so die Kontakte, sondern muss mir alle Infos übers Internet aneignen und da stand das eben nicht, deswegen hab ich hier mal nachgefragt.

_________________
"We’re dealing with agents who live in the pockets of players. We live in a different world now and we have to deal with it in a different way. It’s a pity but it’s there and we have to deal with it."


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: ManUtd Insider
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2008, 14:52 
Robson
Robson
 Profil

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 18:07
Beiträge: 673
Ist ja auch überhaupt kein problem. Denau so hab ich auch mal angefangen als ich als 13 jahre alt war. Man sollte auf keinen fall immer alles glauben, was einem die medien erzählen wollen. Oftmals Sie können einen menschen so sehr manipulieren, dass ist echt schade. Sogar seriöse zeitungen wie FAZ oder ähnliche sind da nicht ausgenommen. Wobei sie doch zumeist sehr sehr interessante artikel bringen, die durchaus auch mal kritisch probleme erörtern. Naja egal.

Das mit dem modefan ist wiederum was anderes, was man sich generell als United fan anhören muss. Ist völlig normal. Aber irgendwann trennt sich die spreu vom weizen und auch so erkennt man wer wie und warum zu United hält... Auf keinen Fall möchte ich mich auch in irgendeiner form als der super Utd Supp abheben bzw mich als was besseres darstellen, auch wenn ich vor allem seit letzter saison so gut wie jeden penny für United investiere.

Und wenn sonst noch was an fragen offen ist immer her damit. Wir im board werden schon so ziemlich alles beantworten können. Sei es, wenns um live spiele geht (bei denen ich dir auch sehr gut helfen könnte.) oder um den Fc United (dessen spiele ich auch sehr regelmäßig besuche und auch im internet verfolge...)

In diesem Sinne, auf ein erfolgreiches We! :twisted:

P.S. Danke Futzie für die erklärung, werde mal wieder ein, zwei bilder hochladen in der nächsten zeit, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr so viele mache, wenn ich mit Utd unterwegs bin.


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: ManUtd Insider
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2008, 15:05 
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Do 20. Mär 2008, 13:01
Beiträge: 563
Wohnort: Heidelberg
Gerne, Bilder von United Trips sind immer sehenswert.

_________________
Bild


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: ManUtd Insider
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2008, 15:45 
Scholes
Scholes
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 24. Mär 2008, 19:28
Beiträge: 1325
Ronaldo, Law, van Nistelrooy

Diese 3 Spieler sind die einzigen in der Geschichte von Manchester United, die es geschafft haben in einer Saison insgesamt 40 Tore oder mehr zu erzielen.
Nur so ne Randinfo ;)

_________________
"We’re dealing with agents who live in the pockets of players. We live in a different world now and we have to deal with it in a different way. It’s a pity but it’s there and we have to deal with it."


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: ManUtd Insider
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2009, 18:48 
Rooney
Rooney
 ICQ  Profil

Registriert: Do 29. Jan 2009, 17:42
Beiträge: 541
Solskjaer99 hat geschrieben:
Ihr habt etwas kurioses oder interessantes über Manchester United, aktuelle oder ehemalige Spieler das vielleicht nicht jeder wissen kann? Hier könnt ihr es eintragen.

Wieso benutzt man als Abkürzung für Manchester United nicht ManU sondern ManUtd?
Das Wort ManU ist erstmals bei gegnerischen Fans aufgekommen im Chant: Man U Never Intended Coming Home, in Anspielung auf MUNICH '58 (Die jeweils ersten Buchstaben der Wörter ergeben das Wort Munich).
Oh und gerade eben gelesen ist das so falsch. Man U Never Intended Coming Home ist erst später von Scouser und Leeds Fans gesungen worden. Zuerst sangen West Bromwich "Fans": "Duncan Edwards is manure, rotting in his grave, man you are manure- rotting in your grave"... Eine Schande sowas. Und dann kam erst "Man U Man U went on a plane Man U Man U never came back again" und "Man U Never Intended Coming Home" von Lids und den Scums.


kannst du diese gesänge bitte ma übersetzen??naja soviel wie ich dat kann klingt das schon naja...unter aller würde aber naja ganz krieg ich das nich so hin und google übersetzer labert immer scheiße :wallbash:

_________________
In the cold snow of Munich, they laid down their lives,
But they live on forever, in our hearts in our minds,
Their names now are legend, for the whole world to see,
Why this club´s a religion, spelt M.U.F.C.

R.I.P. Busby Babes


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group  
Design By Poker Bandits  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de