Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 11:17

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: #26 Shinji Kagawa
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 05:43 
Sir Matt Busby
Sir Matt Busby

Zitat:
Er hat sich für United entschieden und das war ein Fehler.

Liest sich ja super!

Lasst den mal mit Mata spielen..

BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 03:07 
Sir Matt Busby
Sir Matt Busby

Zitat:
Shinji Kagawa played in the playmaker role in the second half after replacing Juan Mata, having also been used as a holding midfielder in the previous two games.

"I know him from Borussia Dortmund and he played in the no.10 position," van Gaal added. "I wanted to try him in the no.6 or no.8 position in our system in the first two matches, and then I also gave him a chance at no.10 because he wanted to play in that position.

"He did it much better than in the two matches before."

Da er wahrscheinlich nicht an Mata vorbei kommt, bleibt er wohl ein "OM-backup", für uns könnte ich mir schlimmeres vorstellen.

BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 13:36 
Administrator
 Website besuchen  Profil

Shinji ist wieder weg. Ein Tranfser, den ich von unserer Sicht nicht verstehen kann. Trotzdem wünsche ich ihm viel Glück in Dortmund!

BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 14:29 
Ferdinand
Ferdinand

Jau hat mann gestern wie schon bei den vorherigen Spielen gesehen. Mata ist nicht in Form Backup Anderson. :rofl:

Schenkelklopfer auch der Verkaufspreis 8 Mill. :totlach:

BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 14:51 
Rooney
Rooney

Kann es eigentlich ziemlich gut verstehen, heisse diesen Entscheid auch gut. Man kann sicherlich sagen, dass es ein Stück weit unfair gegenüber ihm war, dass man ihn grundsätzlich ohne Plan und ohne Platz im Team verpflichtet hat und auch nicht oft Chancen auf seiner Position gegeben hat.

Aber für mich ist nun mal Fakt:
Wenn er Chancen bekommen hat, hat er sie selten genutzt, meistens nur durchschnittliche Leistungen, mit wenigen Ausnahmen. Er ist unflexibel, Flügel nicht brauchbar, defensiv schwach. Das Selbstvertrauen und den Mut hat er nie bekommen und auch körperlich hat er sich kein Stück weiterentwickelt. Ich sagte von Anfang an, er passt nicht in die PL und für mich wurde das klar bewiesen in den 2 Saisons.

Möchte aber auch nicht ihm die ganze Schuld geben, auch wenns so klingt. Hoffe einfach für ihn, dass er beim BvB wieder seine ganzen Qualitäten ausleben kann.

BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 15:06 
Ferdinand
Ferdinand

Hi Glory, müsste jetzt nochmal in den Spiele Thread von 2012/13 nachsehen. Ich glaube wir waren zum ende der Saison der Meinung das es in dieser schwachen Mannschaft, wenn er spielte, doch gute Leistungen zeigte. Nicht immer aber immer öfter. ;)

Recht hast Du natürlich das er limitiert ist OM, Halblinks. Nur das wusste Fergi bei seiner Verpflichtung. Auf der 10 für Mata hätte mann ihn gestern sehr gut gebrauchen können.

BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 15:52 
Rooney
Rooney

marti620 hat geschrieben:
Hi Glory, müsste jetzt nochmal in den Spiele Thread von 2012/13 nachsehen. Ich glaube wir waren zum ende der Saison der Meinung das es in dieser schwachen Mannschaft, wenn er spielte, doch gute Leistungen zeigte. Nicht immer aber immer öfter. ;)

Recht hast Du natürlich das er limitiert ist OM, Halblinks. Nur das wusste Fergi bei seiner Verpflichtung. Auf der 10 für Mata hätte mann ihn gestern sehr gut gebrauchen können.

Hmm, also muss da schon betonen, dass ich noch nie ein Fan von ihm (bei uns) war. ;) Nein, hast schon recht, dass er auch Zeiten hatte, wo selbst ich das gefühlt hatte, dass er den Durchbruch doch noch schaffen kann. Aber wenn ich mich so zurücknerinnere, waren das vielleicht mal 3-4 Spiele und dann war das wieder vorbei. Aber wie ich geschrieben habe, möchte ich auch nicht nur ihm die Schuld geben, wenn er mal 5-10 Spiele hintereinander gespielt hätte, wäre es evtl. auch anders gekommen. Trotzdem finde ich es richtig, dass van Gaal ehrlich sagt, dass er nicht in sein System passt anstatt ihn wieder 3/4 der Spiele auf der Bank schmoren zu lassen.

Zu Mata...naja was soll man da sagen, bei ihm ist die Hoffnung, dass er die Spielmacher Funktion gut ausfüllen kann halt noch grösser, da er noch nicht so lange wie Kagawa bei United ist. Ansonsten geb ich dir schon Recht, dass gestern genau so gut Kagawa hätte spielen können, und das warscheinlich nicht schlechter.

BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 16:17 
Ferdinand
Ferdinand

Ein anderes Thema ist derzeit das LVG will Masse ( und das überteuert) statt Klasse kauft. Nach Marktwert haben die Spieler einen Wert von Insgesamt ca 120 Mill.,ausgegeben wurden ca 210 Mill. Abgegeben werden die Spieler, sagen wir mal verschenkt? Di Maria ist der einzige Topkauf. Herrera schon besser auf der 6 als das was vorhanden ist. Shaw völlig überteuert. Blind völlig überteuert. Rojo ein guter Verteidiger, jetzt habe ich vergessen wie viel mehr United für den bezahlt hat.
Zur Ehrenrettung wäre natürlich zu sagen das Shaw u. Herrera eigentlich keine LVG käufe sind.Nur wir sehen ja wie schnell die Kohle alle ist. Es fehlt immer noch ein Top IV und der ist aus meiner Sicht dringend Notwendig.

BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 16:41 
Rooney
Rooney

Ja kann man sicherlich mehr oder weniger so unterzeichnen. Die Summen glaube ich liegen auch daran, dass einfach jedes Team weiss, dass wir sowieso mit Geld rumschmeissen..so will jeder noch was vom Kuchen ab haben. Auf der anderen Seite konnten Shaw, Herrera und Rojo noch nicht zeigen, was sie uns bringen können. Di Maria schon im ersten Spiel eine klare Verstärkung, falls er mit LvG einig ist, dass er eher als zentraler eingesetzt wird, könnte eine grosse Baustelle bald gelöst sein. Mal schauen in der Defensive, ob Blind das Loch stopfen kann.

Im Grossen und Ganzen mach ich mir nicht mehr wirklich Gedanken, was Transfers betreffen. Ich warte mal, bis alle Startelfkandidaten fit sind und was van Gaal dann daraus macht. Dann gibt es immernoch den Winter, wenn es immer noch nicht läuft.. Optimistisch denken ;)

BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 16:45 
Ferdinand
Ferdinand

Di Maria für mich klarer Winger, dort viel effektiver als in der Mitte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste