Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 23:55


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wie weiter?
Variante 1 0%  0%  [ 0 ]
Variante 2 0%  0%  [ 0 ]
Variante 3 0%  0%  [ 0 ]
Anderer Vorschlag (präzisieren) 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 0
Autor Nachricht
Offline
 Betreff des Beitrags: Wie weiter?
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 15:05 
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Fr 21. Mär 2008, 15:38
Beiträge: 4646
Wohnort: Salgesch (CH)
Wir sind an einem Punkt angekommen, bei dem wir uns fragen müssen, ob es noch Sinn macht, das Forum weiterzuführen. Futzie bezahlt jeden Monat Server- und Domainkosten. Von Monat zu Monat sind hier aber immer weniger aktiv und beteiligen sich an den Diskussionen. Neumitglieder gibt es seit längerem nicht. Was sollen wir machen?

1) Jeder beteiligt sich wieder mehr. Wir haben immer noch einige Leser, die sich selten bis nie an den Diskussionen beteiligen. Euch brauchen wir. Wir brauchen Diskussionsthemen von jedem. Brennt euch etwas auf der Seele? Habt ihr eine Frage? Eröffnet ein Thema. Gebt eure Meinung dazu ab. Egal ob zustimmend oder ablehnend mit den anderen Schreiberlingen.

2) Wir stampfen das Forum ein und verlagern es auf Facebook. Nicht meine bevorzugte Variante, da ich kein Freund von Facebook bin, aber immerhin haben wir da keine Kosten mehr und es gibt die Möglichkeit, Neumitglieder zu rekrutieren.

3) Wir stampfen das Forum ein und wer noch will, kann eine WhatsApp/kik Gruppe machen. Auch das gefällt mir nicht nicht so sehr, da keine Aufteilung der Themen möglich ist.

_________________
Who put the ball in the Germans’ net? Who put the ball in the Germans’ net? Who put the ball in the Germans’ net?
Bild


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Wie weiter?
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 20:15 
Rooney
Rooney
 Profil

Registriert: Sa 9. Mär 2013, 23:22
Beiträge: 514
Wohnort: Glarus (CH)
Es geht bei mir leider nicht zum abstimmen. Bin aber auf jeden Fall für Variante 1.
Werde mich auch wieder mehr beteiligen, ist ein cooles Forum. Auf FB sind mir zu viele Idiotrn und Erfolgfans, da sind sachliche Diskussionen eher Mangelware.

Der Punkt mit den Serverkosten ist natürlich nachvollziehbar.


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Wie weiter?
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 11:42 
Scholes
Scholes
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 24. Mär 2008, 19:28
Beiträge: 1325
Kann leider auch nicht abstimmen. Ich bin auf jeden Fall für Variante 1, da bei 2 und 3 es dann für mich zu Ende wäre.
Ich werde mich wieder mehr bemühen öfter zu schreiben und auch mal wieder ordentlich Diskussionen anzuzetteln. Im Moment ist halt dann doch die Weihnachtszeit, aber ich hoffe das wird besser.
Neue aktive User wären wirklich mal wieder gut und was die Serverkosten angeht bin ich auch gerne bereit eine demokratische Lösung zu finden. Wenn hier jeder einen kleinen Dauerauftrag einrichtet um das Forum zu erhalten steigt vielleicht auch wieder der Drang zu diskutieren ;)
Ich persönlich schau sehr oft nur zum lesen rein, v.a. wenn ich Spiele nicht sehen konnte und hoffe dann meist, dass jmd eine Wertung zum Spiel abgibt und ein bisschen was erzählt. Das gibt mir oft weitaus mehr Info als irgendwelche Goal-Kacke. Also ich hoffe wir bleiben bestehen und ich werde wohl auch mal wieder ein wenig die Ärmel hochkrämpeln :cheers:
In diesem Sinne noch einen guten Rutsch!

_________________
"We’re dealing with agents who live in the pockets of players. We live in a different world now and we have to deal with it in a different way. It’s a pity but it’s there and we have to deal with it."


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Wie weiter?
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 11:04 
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Fr 21. Mär 2008, 15:38
Beiträge: 4646
Wohnort: Salgesch (CH)
Ich danke euch für die Rückmeldungen. Ich hoffe natürlich auch auf Variante 1.

Ein paar Präzisierungen:
- Die Kosten sind nicht so ein Problem. Futzie ist bereit diese zu bezahlen und ich habe schon mehrmals angeboten, das zu übernehmen, aber er ist zufrieden so. Das Problem ist weniger, wer bezahlt, sondern ob es sich überhaupt lohnt für etwas zu bezahlen, was dann nicht gebraucht wird.

- Bei der Variante Facebook würde ich eine geschlossene Gruppe gründen. Somit könnte auch jeder von euch ein Fake-Profil machen oder mit eurem tatsächlichen Profil anmelden, keiner ausserhalb der Gruppe kann sehen, was ihr schreiben würdet. Auf der anderen Seite würden wir nur eingeladene Mitglieder reinlassen, resp. neuen Mitgliedern eine Probephase geben, dmit wir eben dem vielen Mist, der sich auf Facebook tümmelt, aus dem Weg gehen können.

_________________
Who put the ball in the Germans’ net? Who put the ball in the Germans’ net? Who put the ball in the Germans’ net?
Bild


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Wie weiter?
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 06:10 
Sir Matt Busby
Sir Matt Busby
 Profil

Registriert: Fr 22. Mai 2009, 23:17
Beiträge: 3207
Wohnort: Steffisburg
HeyHo Leute

Bin auch mal wieder da. :) Ferien und krank ist eine scheiss kombo..

War in letzter Zeit auch mehr am lesen als schreiben, sorry. Ich denke aber das "unser" Forum auch unter der Entwicklung von United leidet, ohne SAF wurde ein Weg eingeschlagen, der sicher nicht nur mir gegen den Strich geht. Es lässt sich schwer mit Leidenschaft etwas verfolgen/beschäftigen/diskutieren, wen das Objekt der Begierde irgendwie die Leidenschaft missen lässt.
Aber das Thema geht im "Jose" Thread weiter.. (bald)..

Ich bin auch für Variante 1.

_________________
Bild


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Wie weiter?
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 13:52 
Irwin
Irwin
 Profil

Registriert: So 14. Aug 2011, 20:19
Beiträge: 54
Wohnort: Chur (CH)
Ich gehöre auch zu denen die fast nur lesen. :help:
Aber ich verspreche das ich mehr meinen senf dazu geben werde.


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Wie weiter?
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 01:57 
Law
Law
 Profil

Registriert: Fr 21. Mär 2008, 16:23
Beiträge: 880
Mir egal. Nur mit den Idioten von FB schreib ich nicht :devilcool:

_________________
Bild


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Wie weiter?
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 02:10 
RedBaron
 Profil

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 16:43
Beiträge: 1884
Wohnort: Wien
V1

_________________
Was Sepp Herberger sagte, ist noch nicht lange her:"Ein Spiel dauert 90 Minuten", doch manchmal auch mehr.Nach 90 Minuten stand Bayern da wie der Sieger,doch in der Nachspielzeit kam Manchester wieder.


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Wie weiter?
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 08:26 
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Fr 21. Mär 2008, 15:38
Beiträge: 4646
Wohnort: Salgesch (CH)
Na wenn das so eindeutig ist und alle sich dran halten, wieder aktiver zu werden :clap2:

_________________
Who put the ball in the Germans’ net? Who put the ball in the Germans’ net? Who put the ball in the Germans’ net?
Bild


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Wie weiter?
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2018, 11:14 
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Fr 21. Mär 2008, 15:38
Beiträge: 4646
Wohnort: Salgesch (CH)
Solskjaer99 hat geschrieben:
Na wenn das so eindeutig ist und alle sich dran halten, wieder aktiver zu werden :clap2:


Ich schieb das wieder hoch. Weil es macht keinen Sinn, das Forum am Leben zu erhalten, wenn ausser Roman, SBC und mir niemand Beiträge schreibt. Bin mittlerweile fast für V3. Wenn vor allem aktuelle Themen besprochen werden, ist das ausreichend und die meisten haben das Handy fast überall dabei und können schnell antworten.

_________________
Who put the ball in the Germans’ net? Who put the ball in the Germans’ net? Who put the ball in the Germans’ net?
Bild


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group  
Design By Poker Bandits  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de