Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 04:01


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
 Betreff des Beitrags: Chat
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 20:17 
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Fr 21. Mär 2008, 15:38
Beiträge: 4646
Wohnort: Salgesch (CH)
Habe heute die Nachricht von mainchat.de bekommen, dass sie die Chats nicht mehr weiterführen. Damit wird es auch mit unserem Chat am 20. Dezember zu Ende gehen.

Bevor ich mich an die Arbeit mache einen neuen Chat zu erstellen: Ist sowas überhaupt noch gewünscht? Oder möchten die paar User, die in letzter Zeit noch online waren, eine Alternative (MSN, FB,...)?
Falls jemand einen Server zur Verfügung hat, könnte ich auch die Daten des aktuellen Chats zur Verfügung stellen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man das installiert.

Zitat:
Damit die Verantwortlichen der kostenlosen Chats ihren Chat weiter betreiben können, wurde die mainChat-Software ein letztes Mal aktualisiert, so dass sie unter aktuellen Linux-Versionen mit mysql 5.1, php 5.3 lauffähig ist. Die Software wird hierzu unter der BSD Lizenz als Open-Source freigegeben.

Jeder Besitzer eines kostenlosen mainChats kann sich seinen mainChat (bestehend aus dem Code für die Community-/Mietchat-Version, Konfiguration, Benutzerdatenbank etc.) über den mainChat-Wizard herunterladen und damit seinen Chat auf einem eigenen Server weiter betreiben.

_________________
Who put the ball in the Germans’ net? Who put the ball in the Germans’ net? Who put the ball in the Germans’ net?
Bild


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Chat
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 02:00 
RedBaron
 Profil

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 16:43
Beiträge: 1884
Wohnort: Wien
ich brauch ihn nicht---bin eh der einzige der auf gaaanz hohen niveau schreibt :P

_________________
Was Sepp Herberger sagte, ist noch nicht lange her:"Ein Spiel dauert 90 Minuten", doch manchmal auch mehr.Nach 90 Minuten stand Bayern da wie der Sieger,doch in der Nachspielzeit kam Manchester wieder.


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Chat
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 10:04 
Law
Law
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 19:03
Beiträge: 807
Wohnort: Wittenberge(D)
roManUnited hat geschrieben:
ich brauch ihn nicht---bin eh der einzige der auf gaaanz hohen niveau schreibt :P


Und deshalb benötigen wir ihn, damit du uns unterhalten kannst :cheers:

ALternativ könnte man ja über Skype eine Konferenzschaltung machen oder wenn Ihr die Stimme hören wollt, kenne ich einen TS Server, der frei zugänglich ist.

_________________
Paul Scholes Silent hero
Bild


Zuletzt geändert von keano16 am Di 20. Nov 2012, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Chat
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 11:33 
Law
Law
 Profil

Registriert: Fr 21. Mär 2008, 16:23
Beiträge: 880
Skype ist ok, habe sonst auch einen TS Server bei mir zu Hause :P

_________________
Bild


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Chat
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 13:08 
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Fr 21. Mär 2008, 15:38
Beiträge: 4646
Wohnort: Salgesch (CH)
Wie viele von euch haben kein Facebook?

Ich habe auf der FB Page von United Devils einen Chat eingerichtet. Der Vorteil davon wäre auch, dass eventuell das eine oder andere Mitglied der United Devils auch mitmacht. Dann wären wir nicht immer nur die üblichen Verdächtigen.

http://www.facebook.com/manutd.germany/ ... 6246643948

Ansonsten wäre Skype auch für mich eine Alternative.

_________________
Who put the ball in the Germans’ net? Who put the ball in the Germans’ net? Who put the ball in the Germans’ net?
Bild


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Chat
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 14:08 
RedBaron
 Profil

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 16:43
Beiträge: 1884
Wohnort: Wien
keano16 hat geschrieben:
roManUnited hat geschrieben:
ich brauch ihn nicht---bin eh der einzige der auf gaaanz hohen niveau schreibt :P


Und deshalb benötigen wir ihn, damit du uns unterhalten kannst :cheers:

.



reicht ja eh das forum,,je später der abend desto lustiger wirds :)

teamspeak wäre net schlecht,,aber facebitch.........no way :kotz:

_________________
Was Sepp Herberger sagte, ist noch nicht lange her:"Ein Spiel dauert 90 Minuten", doch manchmal auch mehr.Nach 90 Minuten stand Bayern da wie der Sieger,doch in der Nachspielzeit kam Manchester wieder.


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Chat
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 13:54 
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Fr 21. Mär 2008, 15:38
Beiträge: 4646
Wohnort: Salgesch (CH)
Gute Nachrichten, der Chat wird nun doch weitergeführt (einfach von einer anderen Firma übernommen). Also können wir unseren akutellen Chat behalten, was sicher die beste Lösung ist :)

_________________
Who put the ball in the Germans’ net? Who put the ball in the Germans’ net? Who put the ball in the Germans’ net?
Bild


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group  
Design By Poker Bandits  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de