Aktuelle Zeit: Mi 17. Okt 2018, 21:12


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Nationalmannschaft
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 14:56 
Scholes
Scholes
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 24. Mär 2008, 19:28
Beiträge: 1324
27-Kader:
Torwart: Jörg Butt, Tim Wiese und Manuel Neuer
Abwehr: Heiko Westermann, Serdar Tasci, Jerome Boateng, Arne Friedrich, Marcell Jansen, Per Mertesacker, Andreas Beck, Philipp Lahm, Serdar Tasci und Holger Badstuber
Mittelfeld: Mesut Özil, Piotr Trochowski, Michael Ballack, Toni Kroos, Bastian Schweinsteiger, Sami Khedira, Dennis Aogo, Christian Träsch und Marko Marin
Sturm: Thomas Müller, Mario Gomez, Stefan Kießling, Lukas Podolski, Cacau und Miroslav Klose

Wollte das mal hier anbringen, obwohl der Kader ja schon lange steht. Was die Nominierungen angeht: Jeder weiss es im Endeffekt besser als Löw: Der Objektive fordert Kuranyi, andere vielleicht Thurk, viele auch Frings und Lehmann fordert sich selbst in der Nationalmannschaft aber mein Gott. Man kann es eben keinem Recht machen und Löw wird schon wissen warum er wen und wie nominiert. Frings nicht mitzunehmen und zB auf Khedira zu setzen spricht für Verjüngung und vielleicht eine Art "neue Ära" von jungen Spielern. Kuranyi hingegen ist wirklich nicht leicht zu verstehen, aber wir haben genug starke Alternativen die genauso viel drauf haben. Was die Torwart-Diskussion angeht ist Adler die richtige Entscheidung gewesen und jetzt sollte und wird Löw wahrscheinlich auch auf Neuer setzen, ich finde das völlig vertretbar, auch gegenüber Wiese.

Da ein 23-Mann-Kader nach Südafrika reisen wird erlaube ich mir mal auszumisten: Ballack ist auf Grund seiner Verletzung nicht dabei und auch Träsch wird es mit Sicherheit nicht schaffen. Jansen wird es sehr schwer haben nach seiner Verletzung, aber auch Beck ist nicht in Hochform zurzeit. Könnte mir ehrlich gesagt auch vorstellen, dass er vorne Thomas Müller rausnehmen wird oder evtl auch Kießling. Man wird es sehen und ich denke Löw wird schon wissen was er macht - er sieht sie schließlich trainieren, nicht wir!

Das Ballacks Ausfall natürlich blöd ist, ist völlig klar. So eine Verletzung hat er nicht verdient, auch wenn natürlich gerne vergessen wird, dass er Boateng provozierte und ihn ja auch am Kragen packte - verliert in den Zeitungen an Bedeutung (hauptsache gegen Boateng)...

Könnte mir gut vorstellen, das Löw auf Grund der Ausfälle von Ballack und Rolfes und der Nicht-Nominierung von Frings und Hitzelsperger sein System umstellen wird. Hoffentlich versuchen wir uns mal an einer Raute oder sowas in der Art. Was ich mir gut vorstellen könnte wäre folgendes:
-------------------------Neuer--------------------------
-Westermann-Mertesacker-Tasci---------Lahm----
---------------------Schweinsteiger-------------------
-Trochowski-----------------------------------Özil----
-----------------------Kroos----------------------------
--------------Cacau-------------------------------------
-------------------------------Gomez-------------------

Statt Trochowski natürlich auch Marin oder statt Cacau Podolski oder so. Vom Prinzip halt ne Raute und Gomez als Ballverteiler und Cacau als schneller agiler Stürmer dahinter. Mal sehen, ich denke eher, dass Löw zwanghaft versuchen wird bei dem 2x6er Prinzip festzuhalten. Vielleicht mit Schweinsteiger und Kroos auf einer Höhe, aber Kroos als offensiven 10er oder so. Ich lass mich überraschen.

Auf jeden Fall freu ich mich schon auf die WM und hoffe auf gute Spieler von unseren Jungs. Kann mir nicht vorstellen, dass wir den Pott holen, aber sag niemals nie. Die Mannschaft ist jung und kann sich jetzt mal beweisen.

_________________
"We’re dealing with agents who live in the pockets of players. We live in a different world now and we have to deal with it in a different way. It’s a pity but it’s there and we have to deal with it."


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Nationalmannschaft
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 16:29 
G. Neville
G. Neville
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 11. Jun 2009, 16:31
Beiträge: 775
Puh, teilweise sehr junge Mannschaft. Heuer traue ich euch eher wenig zu, aber wie gesagt, Deutschland - Turniermannschaft, passieren kann da wirklich alles.

Ballack ist ja wirklich ein Pechvogel. Aber nen Chelsea Spieler vergönn ich das eh, abgesehen davon, dass ich ihn hasse.


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Nationalmannschaft
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 15:11 
Scholes
Scholes
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 24. Mär 2008, 19:28
Beiträge: 1324
23-Mann-Kader:
Torwart: Jörg Butt, Tim Wiese und Manuel Neuer
Abwehr: Serdar Tasci, Jerome Boateng, Arne Friedrich, Marcell Jansen, Per Mertesacker, Philipp Lahm und Holger Badstuber
Mittelfeld: Mesut Özil, Piotr Trochowski, Toni Kroos, Bastian Schweinsteiger, Sami Khedira, Dennis Aogo und Marko Marin
Sturm: Thomas Müller, Mario Gomez, Stefan Kießling, Lukas Podolski, Cacau und Miroslav Klose

Das ist nun also der endgültige Kader für die WM in Südafrika. Gestern wurde noch Beck ausgemistet und ich schätze mal, dass wir Deutschland morgen beim Spiel gegen Bosnien so sehen werden, wie sie wahrscheinlich auch gegen Australien beginnen. Ehrlich gesagt traue ich der Mannschaft nicht sehr viel zu bei der WM: Lahm und Mertesacker sind zwei auf die man sich hinten verlassen kann (ebenso wie Neuer), aber durch die Verletzung von Westermann fehlt hinten ein weiterer erfahrener Verteidiger. Jansen war jetzt lange verletzt und es würde mich schon sehr wundern, wenn er sich in guter Form präsentiert, aber sollte er sich in guter Form präsentieren ist er auf jeden Fall sehr wichtig für die Abwehr. Badstuber, Boateng und Aogo (sollte dieser evtl als LV spielen) sind einfach noch zu unerfahren und werden gegen Weltklasse-Stürmer wohl wenig Chancen haben. Bei Tasci bin ich mir nicht sicher, ich nehm mal an, dass er von Anfang an neben Mertesacker in der Innenverteidigung auflaufen wird und er ist auf jeden Fall in IV mit sehr viel Potenzial und kann ein Spiel von hinten eröffnen, ABER er neigt auch gern mal zu Fehlern.
Das Mittelfeld ist ohne Frings, Ballack, Rolfes oder Hitzelsperger ebenso viel zu unerfahren. Da ist eigentlich nur Schweinsteiger der regelmäßig für die Nationalmannschaft aufläuft. Özil ist noch garnicht lang dabei, Trochowski agierte meist nur als Einwechselspieler und Marin oder Kroos haben im Nationalmannschaftsdress ja auch noch nicht viel geleistet. Und ob Khedira die beste Lösung ist für die Doppel6 neben Schweinsteiger sei mal dahingestellt, Alternativen gibt es auf der Position ja nicht. Vorne im Sturm bin ich auch mal gespannt wie sich das entwickelt. Hoffentlich kommt Klose in Turnierform sonst kann man das glaube ich abhaken. Kießling kämpft um seine Hinrundenform, Podolski hat 1 Tor (?) in dieser Saison erzielt, Klose auch nicht grad mehr und Gomez ist schon seit Monaten das schwarze Schaf bei den Bayern. Müller sehe ich ähnlich wie Badstuber, so gut Bayern auch war, etc. er hat nicht die Klasse wie ein Gomez oder ein Klose und darf nicht gesetzt sein in der Nationalmannschaft. Der einzige Lichtblick scheint Cacau vorne drinnen.

In diesem Sinne mal schauen was bei der WM passiert, ich glaube nicht, dass Deutschland sehr weit kommen wird, aber wie schon gesagt wurde, wir sind eine Turniermannschaft und je weiter wir kommen, desto mehr freu ich mich natürlich. Und auch wenn junge spritzige Spieler wichtig und gut sind bei einer Mannschaft hab ich irgendwie das Gefühl, dass wir keinen richtigen Leader mehr haben, wie es Frings oder Ballack gewesen wären, die diese Mannschaft durch ihre Erfahrung unterstützen könnten. Lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber seit heute bin ich eher pessimistisch gestimmt, was die WM angeht.

_________________
"We’re dealing with agents who live in the pockets of players. We live in a different world now and we have to deal with it in a different way. It’s a pity but it’s there and we have to deal with it."


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Nationalmannschaft
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 18:50 
Scholes
Scholes
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 24. Mär 2008, 19:28
Beiträge: 1324
Löw hat mit samt seinem Team um 2 Jahre verlängert :cheers: :clap2:

_________________
"We’re dealing with agents who live in the pockets of players. We live in a different world now and we have to deal with it in a different way. It’s a pity but it’s there and we have to deal with it."


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Nationalmannschaft
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 21:16 
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Fr 21. Mär 2008, 15:38
Beiträge: 4643
Wohnort: Salgesch (CH)
Bild

_________________
Who put the ball in the Germans’ net? Who put the ball in the Germans’ net? Who put the ball in the Germans’ net?
Bild


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Nationalmannschaft
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 23:42 
Law
Law
 Profil

Registriert: Fr 21. Mär 2008, 16:23
Beiträge: 880
:nutkick:

_________________
Bild


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Nationalmannschaft
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 21:36 
Sir Matt Busby
Sir Matt Busby
 Profil

Registriert: Fr 22. Mai 2009, 23:17
Beiträge: 3203
Wohnort: Steffisburg
Langsam aber sicher hasse ich Hitzfeld! :evil:

_________________
Bild


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Nationalmannschaft
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 08:16 
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Fr 21. Mär 2008, 15:38
Beiträge: 4643
Wohnort: Salgesch (CH)
War gestern ein Spiel? :devillaugh: :schweden:

_________________
Who put the ball in the Germans’ net? Who put the ball in the Germans’ net? Who put the ball in the Germans’ net?
Bild


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Nationalmannschaft
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 02:01 
Law
Law
 Profil

Registriert: Fr 21. Mär 2008, 16:23
Beiträge: 880
:schweden: :yeah:

_________________
Bild


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Nationalmannschaft
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 03:48 
Sir Matt Busby
Sir Matt Busby
 Profil

Registriert: Fr 22. Mai 2009, 23:17
Beiträge: 3203
Wohnort: Steffisburg
War doch lustig, 8 Tore! :yeah:

ps. Honduras - Kanada 8:1 Autsch

_________________
Bild


Nach oben
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group  
Design By Poker Bandits  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de